Jobbörse2018-09-24T10:33:02+00:00

Jobbörse

 Jobbörse für die Brau-, Malz- und Getränkeindustrie

Als besonderen Service für die Brau-, Malz- und Getränkeindustrie bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Stellengesuch oder Ihr Stellenangebot kostenlos auf unserer Seite zu veröffentlichen.

Bitte senden Sie uns Ihren Anzeigentext möglichst als Word-Datei per E-Mail an job@bestmalz.de. Die Anzeige kann auf deutsch und/oder englisch erscheinen.

Ihre Anzeige wird circa sechs Wochen online verfügbar sein. Ein anderer Zeitraum oder eine Verlängerung ist auf Wunsch möglich – natürlich ebenfalls für Sie kostenfrei.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Über eine kurze Information bei erfolgreicher Vermittlung würden wir uns sehr freuen.

Ensuring malt quality in the malting process

Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote und Stellengesuche.

Bitte wählen Sie die gewünschte Rubrik über das Menü aus. Viel Erfolg!

Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass für den Anzeigentext der jeweilige Inserent verantwortlich ist. Die Veröffentlichung erfolgt ohne jede Gewähr.

Versuchsingenieur Membranfiltration (m/w/d) – Biberach (10.12.2018)2018-12-10T12:53:12+00:00

VERSUCHSINGENIEUR (M/W/D)
MEMBRANFILTRATION
BIBERACH
Ihr Können. Unser Potenzial.
Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 3.600 Mitarbeitern in fünf Geschäftsbereichen
weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe projektiert, konstruiert,
fertigt und montiert die Albert Handtmann Armaturenfabrik GmbH & Co. KG in Biberach
Armaturen und komplette Anlagen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Pharmazie,
Bio-Technologie sowie die chemische Industrie auf der ganzen Welt.

Die Aufgabe:
Für Prozesssicherheit und Wirtschaftlichkeit beim Anwender unserer Anlagen spielt ein an
der Praxis orientierter, aussagekräftiger technischer Versuch eine wichtige Rolle.
• Ihre Aufgabe umfasst die Versuchsplanung, die Durchführung von Versuchen sowohl
intern als auch vor Ort beim Kunden sowie deren Analyse und Auswertung.
• Sie entwickeln, erproben und optimieren neue Verfahren und Technologien sowie Versuchsanlagen.
• Ihr spannendes Aufgabengebiet beinhaltet auch die Optimierung und Bedienung von
Anlagen.
• Darüber hinaus führen Sie Grund- und Marktanalysen zum Thema Membranfiltration
durch.

Ihr Profil:
• Sie haben Ihr Studium der Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik oder des Brauwesens
erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen
Filtration und Trenntechnik.
• Fundierte Kenntnisse in Membranfiltration, Wasseraufbereitung, Strömungslehre und
Rohrleitung zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse.

Fühlen Sie sich angesprochen?
→ Dann bewerben Sie sich jetzt online: www.handtmann.de!
Fragen beantwortet gerne Frau Carolin
Bleher unter Tel. +49 7351 342-2134.

Gruppenleiter (m/w/d) Abfüllung – Lübz (10.12.2018)2018-12-10T12:50:44+00:00

Die seit 1877 bestehende, traditionsreiche Mecklenburgische Brauerei Lübz zählt bis heute zu den modernsten Braustätten im Nordosten Deutschlands. Mit einem jährlichen Ausstoß von 1,5 Millionen Hektolitern und dem steigen Fokus auf Qualität und Bierkultur ist die Brauerei Lübz seit 2004 ein elementarer Bestandteil der Carlsberg Deutschland Gruppe.

Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg und Lübz sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mit gestalten.

Wir suchen ab sofort einen

Gruppenleiter (m/w/d) Abfüllung

für unseren Standort in Lübz in unbefristeter Anstellung.

Sie suchen ausgezeichnete Perspektiven?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als internationale Unternehmensgruppe in der Bierbranche wissen wir, wie wichtig eine starke und effiziente Supply Chain ist. Damit sich unsere Produkte in einem herausfordernden Marktumfeld weiter erfolgreich entwickeln können, werden Sie als Gruppenleiter (m/w/d) unser Supply Chain Team verstärken und dabei u. a. folgende Aufgaben übernehmen:

  • Sie führen ein Team von zehn Mitarbeitern bestehend aus Schichtleitern und Maschinenbedienern. Dabei sind Sie insbesondere für die Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter sowie den reibungslosen Ablauf des operativen Tagesgeschäfts in der Abfüllung verantwortlich.
  • Sie verstehen sich als aktiver Treiber für die Umsetzung von modernen Produktions- und Arbeitssicherheitskonzepten wie LEAN Manufacturing, 5S und Lock Out / Tag Out.
  • Besonders viel bewegen können Sie, wenn Sie aktiv Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Abfüllprozesses einbringen.
  • Die Umsetzung und Leitung lokaler sowie internationaler Projekte rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
Dann zeigen Sie uns, was Sie auszeichnet!
  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Brauwesen / Lebensmitteltechnik oder eine ähnliche Qualifikation.
  • Sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Bierherstellung und Abfüllung haben Sie sich durch mehrjährige Erfahrungen in der Produktion eines Lebensmittelbetriebes erarbeitet.
  • Teamorientiertes und motivierendes Führungsverhalten ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Flexibilität aus und überzeugen mit Ihrer kommunikationsstarken und begeisterungsfähigen Persönlichkeit.
  • Dafür bringen Sie gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Sie gehen routiniert mit den gängigen MS Office Programmen und SAP R/3 um, und haben erste Erfahrungen mit Zertifizierungen wie ISO, OHSAS und IFS gemacht

 

Was wir Ihnen bieten
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer der größten, international tätigen Brauereien und ein kollegiales Umfeld
  • herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Markt mit vielfältigem Entwicklungspotential auch auf internationaler Ebene
  • die Möglichkeit, etwas zu bewegen und mit tollen Produkten Neues zu schaffen
  • ein offenes und freundliches Arbeitsklima
  • ein markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie attraktive Benefits (z. B. monatlicher Gratis-Haustrunk, Werkskantine, betriebliches Gesundheitsmanagement)
Interessiert?

Bitte bewerben Sie sich in wenigen Schritten über unser Onlineportal unter „Bewerben“.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Carlsberg Supply Company Deutschland GmbH

Shirley Benkmann · Holstenstraße 224 · 22765 Hamburg · jobs@carlsberg.de

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Wir möchten Sie deshalb im Folgenden über unsere Datenschutzgrundsätze informieren, zu deren Einhaltung die Carlsberg Deutschland Gruppe sich verpflichtet, um Ihnen ein vertrauensvolles Bewerbungsverfahren zu ermöglichen.

Alle Informationen finden Sie hier:

https://carlsbergdeutschland.de/karriere/bewerben-bei-carlsberg/

Leiter Technischer Dienst – Luzern/Schweiz (10.12.2018)2018-12-10T12:48:01+00:00

Respekt, Genuss und Qualität aus Leidenschaft gehören zu unseren Kernwerten. Als Bierproduzent mit
Brauereistandorten in Chur und Luzern sind wir ein Unternehmen von nationaler Bedeutung. Wir setzen auf
einen Mix aus Tradition, Innovation und Kundennähe. Mit unseren Markenbieren tragen wir zur vielfältigen
Schweizer Bierkultur bei.
Für den Bereich Maintenance Services (Technischer Dienst) mit Standort in Chur suchen wir nach Vereinbarung
eine führungserfahrene, praxiserprobte und engagierte Person als

Leiter Technischer Dienst

In dieser Rolle sind Sie direkt dem Produktionsleiter unterstellt. Zusammen mit Ihrem Instandhaltungsteam sind
Sie für die Sicherstellung des reibungslosen Brauereibetriebes und der benötigten Anlagenverfügbarkeit
verantwortlich. Zudem gehört das Hochregallager in Domat/Ems sowie die technische Fachunterstützung der
Brauerei in Luzern ebenfalls zu Ihren Verantwortlichkeiten.

Hauptaufgaben:
· Sicherstellung der Instandhaltung der Anlagen wie Störungsbehebung an den gesamten Produktions- und
Abfüllanlagen, geplante Instandhaltung, effiziente & effektive Ersatzteilbewirtschaftung
· Planung; Koordination und Überwachung von externen Firmen
· Reporting & Controlling sowie Erstellung und Überwachung des Budgets
· Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Engineering bei Investitionsprojekten
· Arbeitssicherheit und Umweltmanagement im Rahmen der gesetzlichen und Heineken-Sicherheits- und
Umweltstandards. Aktives Fördern der Sicherheitskultur
· Einhaltung von Prozesscompliance & Qualitätvorgaben (ISO, Heineken-Standards, IFS-Standards)
· Aktive Mitarbeit im Verbesserungsmanagement nach TPM-Methodik zur laufenden Reduzierung von
Verlusten und zur Optimierung von Prozessen
· Personelle Führung des Teams Instandhaltung (ca. 14 Mitarbeitende), inkl. Einsatzplanung, Ferien-
/Absenzenmanagement, Entwickeln und Fördern der Mitarbeitenden, Organisation des Pikettdienstes

Anforderungen:
· Technische Grundausbildung (Automatiker oder ähnlich)
· Bachelor oder Master of Science in Elektrotechnik
· Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Bereich FMCG
· Ausgewiesene Führungserfahrung
· Erfahrung in der geplanten Instandhaltung
· Erfahrung in Projektmanagement und in Projekten der kontinuierlichen Verbesserungsmassnahmen
· Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) erforderlich und Anwenderkenntnisse in SAP von Vorteil
· Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Interessiert? Frau Claudia Tschuor Magnin, HR Business Partner, erwartet gerne Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen.

Heineken Switzerland AG
Human Resources, Obergrundstrasse 110, CH-6005 Luzern
jobs.switzerland@heineken.com, www.heinekenswitzerland.com

2. Braumeister – Guadeloup/Karibik (5.12.2018)2018-12-05T16:27:20+00:00

Die aufstrebende Kleinbrauerei Les Brasseurs de Guadeloupe sucht auf Mai 2019 einen 2. Braumeister. Die Brauerei befindet sich auf dem franzoesischen Ueberseedepot Guadeloupe. Durch staetigen Zuwachs der Marke, wird zur Unterstuetzung des jungen Teams und ortsansaessigen 1. Braumeisters ein motivierter Mitarbeiter fuer die gesamte Produktion und Organisation von Gwada Beer gesucht.
Ihr Aufgabenfeld umfasst:
– selbststaendiges Arbeiten in der gesamten Produktion, vom Sudhaus bis zur Abfuellung – Rohstoffbeschaffung/ Bestandsueberwachung – Instandhaltung der Brauanlagen – Pflege und Neuinstallationen im Schankservice – Neuentwicklung von Produkten – enge Zusammenarbeit zum Aussendienst und der Vertriebsgruppe – Projektplanung und Organisation neuer Anlagen
Sie bringen mit:
– Motivation, eine neue, aufstrebende Marke zu unterstuetzen – hohe Flexibilitaet und Belastbarkeit – Bereitschaft zur saisonalen Mehrarbeit – Gute Englisch/Franzoesich Kenntnisse in Wort und Schrift – Erfahrung als Brauer in klein/mittlestaendischen Betrieben – Hohes Bewusstsein fuer hygienisches und qualitativ hochwertiges Arbeiten – Verlaesslichkeit, Teamfaehigkeit und Durchhaltevermoegen
Les Brasseurs de Guadeloupe bietet jungen Braumeistern einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in der Karibik, mit staendig neuen Projekten und Herausforderungen.
Bei Interesse senden sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch an:
brewery@lbgcaribbean.com

Produktionsmitarbeiter für die Lebensmittel- & Getränkeindustrie (m/w) Saison 2019 befristet – Darmstadt (4.12.2018)2018-12-04T12:33:06+00:00

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke.  Bei Döhler kannst Du Deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie Dich, die motiviert sind nur das Beste abzuliefern und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.

 

Diese Stelle ist zunächst befristet mit Option zur Übernahme.

 

Deine Rolle

  • Bereitstellung, Herstellung und Abfüllung von Lebensmittel- und Getränkegrundstoffen
  • Eigenverantwortliche Bedienung der entsprechenden Anlagen
  • IT-gestützte Dokumentation der Arbeitsschritte
  • Durchführung von Reinigungsarbeiten im Produktionsbereich
  • Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit und Umweltschutz

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung wünschenswert, bevorzugt im Lebensmittelbereich
  • Produktionserfahrung in einem Industrie- oder Lebensmittelunternehmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt
  • Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit

Deine Vorteile

  • Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
  • Moderne Technologien mit Fokus auf Digitalisierung
  • Subventionierte Kantine mit regionaler, wechselnder Küche und kostenfreie Getränke aus der hauseigenen Produktion

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, zu Händen Svenja Schwarz, unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte nutze ausschließlich die Möglichkeit der Online-Bewerbung über unser Karriere-Portal.

Bitte beachte, dass wir per Post zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigen oder zurücksenden können.

Lagermitarbeiter (m/w) Saison 2019 befristet – Darmstadt (4.12.2018)2018-12-04T12:32:09+00:00

Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologie-basierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke.  Bei Döhler kannst Du Deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie Dich, die motiviert sind nur das Beste abzuliefern und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.

 

Diese Stelle ist zunächst befristet mit Option zur Übernahme.

Deine Rolle

  • Innerbetrieblicher Warentransport und Bereitstellung mit Hilfe von Flurförderzeugen und Staplern sowie Kommissionieren
  • Endkontrolle der kommissionierten Warenbewegungen
  • Dokumentation von Arbeitsschritten in den betrieblichen Datensystemen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lager- oder Warenwirtschaft wünschenswert oder fundierte Berufserfahrung im Bereich Logistik
  • Staplerschein und erste Fahrpraxis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • IT-Grundkenntnisse
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit

Deine Vorteile

  • Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
  • Moderne Technologien mit Fokus auf Digitalisierung
  • Subventionierte Kantine mit regionaler, wechselnder Küche und kostenfreie Getränke aus der hauseigenen Produktion

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, zu Händen Svenja Schwarz, unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte nutze ausschließlich die Möglichkeit der Online-Bewerbung über unser Karriere-Portal.

Bitte beachte, dass wir per Post zugestellte Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigen oder zurücksenden können.

Fachberater & Anwendungstechniker – Rheinland, Hessen, Saarland, Luxemburg (30.11.2018)2018-11-30T15:08:02+00:00

Über uns:

Seit über 30 Jahren ist ASiRAL Vorreiter für Innovationen und konsequente Weiterentwicklungen auf dem Gebiet der professionellen Reinigung und Desinfektion, der Wasseraufbereitung, Anwendungstechnik und der Etikettier- und Verpackungsklebstoffe. Durch höchste Produktqualität, sowie kompetenten Service und fachmännische Beratung durch unsere qualifizierten Außendienstmitarbeiter und Chemiker, möchten wir unseren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt bieten. Das Unternehmen ASiRAL wächst ständig weiter.

Ihre Aufgaben:

Als Fachberater und Anwendungstechniker betreuen Sie Kunden aus der Getränke-, Molkerei- und Lebensmittelindustrie schwerpunktmäßig in den Regionen Rheinland, Hessen, Saarland und Luxemburg. Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Neukundenakquise sowie die Beratung und die Durchführung von anwendungstechnischem Service.

Daneben begleiten Sie regelmäßig in Projekten die aktive Einführung von Produkt-innovationen.

Wir bieten Ihnen:

Eine interessante Aufgabe in einem wachsenden Segment Festgehalt plus Erfolgsprovision, das nötige Equipment für Ihre Außendiensttätigkeit (PKW, Smartphone, Laptop,…), eine ausführliche Einarbeitungszeit Arbeit in einem jungen erfolgsorientiertem Team und Perspektiven für die Zukunft.

Unser Anforderungsprofil:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Braumeister, Molkereimeister oder Lebensmitteltechniker. Erfahrung im Außendienst (wünschenswert), Kontaktfreudigkeit, Spaß auf Menschen zuzugehen und Neues kennenzulernen, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit und den Willen eigene Entscheidungen zu treffen, gute Kenntnisse in MS Office.

ASiRAL setzt auf neue Technologien und nachhaltigen Erfolg am Markt. Wäre das was für Sie?  Wenn ja, schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin per Mail an: karriere@asiral.de

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Laborant/-in Qualitätssicherung – Hochdorf/Schweiz (30.11.2018)2018-11-30T14:10:09+00:00

Die RAMSEIER Suisse AG ist einer der grössten Schweizer Getränkeproduzenten. Das Unternehmen stellt Obst- und Fruchtsäfte, Erfrischungsgetränke, Mineralwasser, Sirup und Bier her. Das eigene Sortiment umfasst die Traditionsmarken RAMSEIER, SINALCO, ELMER Citro und ELMER Mineral. Diese Marken sind in allen wichtigen Kanälen im Schweizer Detailhandel und in zahlreichen Gastronomiebetrieben erhältlich. 

Für unseren Brauereibetrieb in Hochdorf suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

 

Laborant/-in Qualitätssicherung 100%

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Durchführung und Dokumentation getränketypischer Analysen (chemisch-technisch und mikrobiologisch); inkl. Durchführung von der Abwasserprobeanalytik
  • Dokumentation der Ergebnisse und Auswertungen im SAP (Lims), sowie entsprechende Meldung bei Abweichungen
  • Mitarbeit beim Unterhalt und Qualifizierung von Laborgeräten
  • Erstellung und Überarbeitung von Formularen und Arbeitsanweisungen für die Bereiche Labor und Produktion
  • Sicherstellung der Qualitätssicherheitsstandards
  • Durchführung von allgemeinen Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten im Labor
  • Stellvertretung des Leiters Qualitätssicherung Hochdorf

 Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Brauer und/oder im Bereich Lebensmitteltechnologie
  • Berufserfahrung in der Getränke-/Lebenmittelindustrie (vorzugweise im Bereich Brauerei)
  • Weiterbildungen in den Bereichen der Laboranalytik und Qualitätssicherung von Vorteil
  • Sinn für Qualität, Sauberkeit und Sicherheit
  • Selbstständige, effiziente und analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Im Besitz des Führerscheins Kategorie B und eines Fahrzeuges
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, SAP Kenntnisse von Vorteil

 

Sind Sie eine flexible, belastbare und teamfähige Persönlichkeit und sind zu gelegentlichen Wochenendeinsätzen bereit? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, welche Sie unter www.ramseier-suisse.ch / Karriere / offene Stellen erfassen können.

Bei Fragen zur Erfassung der Bewerbung steht Ihnen das HR fenaco Region Zentralschweiz gerne zur Verfügung (Tel. +41 58 434 41 48).

 Weitere Stellenangebote finden Sie unter www.ramseier-suisse.ch oder www.fenaco.com.

Production Specialist (m/w/d) Brewing & Processing – Lübz (29.11.2018)2018-11-29T11:48:40+00:00

Production Specialist (m/w/d) Brewing & Processing

Stellennummer:

CD00370

Vertragsart:

Vollzeit

carlsbergjobdescriptionbanner.jpg

Du suchst ausgezeichnete Perspektiven?

Dann bist du bei uns genau richtig! Die Carlsberg Deutschland Gruppe gehört zum international agierenden Bierkonzern Carlsberg Breweries A/S, der viertgrößten Brauereigruppe der Welt, die ihren Hauptsitz in Kopenhagen hat. Mit ihren Brauereien in Hamburg und Lübz sowie ihrer national aufgestellten Vertriebsgesellschaft zählt die Carlsberg Deutschland Gruppe zu den führenden Brauereigruppen in Nord- und Ostdeutschland. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens aktiv mit gestalten.

Die Position des Production Specialist (m/w/d) verbindet die Abteilung Bierherstellung und die Abteilung Abfüllung miteinander, um die Schnittstellenkommunikation auf höchstem Niveau zu betreiben. In dieser Funktion arbeitest du sowohl in der Abteilung Herstellung als auch in der Abteilung Abfüllung und begleitest so das Produkt auf seinem Weg durch unsere Brauerei.

Deine Aufgaben
  • Du stellst sicher, dass die Schnittstellenkommunikation zwischen den Abteilungen Herstellung und Abfüllung reibungslos funktioniert.
  • Dafür arbeitest du aktiv in derAbteilung Abfüllung mit. Dazu gehört das Bedienen, Umstellen und Rüsten der Maschinen, ebenso wie das Reinigen der Anlage sowie die Dokumentation von Mess- und Prozessdaten, immer unter Einhaltung der Carlsberg Hygienevorschriften.
  • Außerdem unterstützt du bedarfsorientiert im Bereich der Herstellung. Das heißt unter anderem, dass du prozessgesteuerte Anlagen bedienst (schwerpunktmäßig im Bereich Filtration / Drucktankkeller), Tankwagen bei der Be- und Entladung abwickelst und bei der Herstellung von Biermischgetränken mitwirkst.
  • Auch die selbstständige Behebung einfacher Störungen bis hin zur autonomen Instandhaltung gehört zu deinem Aufgabengebiet.
  • Besonders viel bewegen kannst du, wenn du aktiv in unseren systematischen, kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mitarbeitest. Darüber hinaus übernimmst du die Verantwortung für Teilprojekte in den Bereichen Herstellung und Abfüllung.
Was du mitbringst
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Brauer & Mälzer (m/w/d) und idealerweise eine Meisterausbildung.
  • Erfahrungen in der Produktion bilden deine berufliche Basis und du hast Lust, in einer Schnittstellenfunktion einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Kommunikation zu leisten.
  • Dafür bringst du gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Dich zeichnet ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine gute Auffassungsgabe und Flexibilität aus.
  • Das Arbeiten im Drei-Schicht-Betrieb (inkl. Wochenenden) ist für dich kein Problem.
  • Du freust dich, im Rahmen eines persönlich zugeschnittenen Entwicklungsplans aktiv an Fortbildungen teilzunehmen und bist bereit, für deine Tätigkeit zu reisen (auch international).
Was wir dir bieten
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer der größten, international tätigen Brauereien und ein kollegiales Umfeld
  • die Möglichkeit, etwas zu bewegen und mit tollen Produkten Neues zu schaffen
  • eine marktgerechte Vergütung sowie attraktive Mitarbeitervorteile (z.B. monatlicher Gratis-Haustrunk, Betriebskantine, u.v.m.)
Interessiert?

Dann bewirb dich bitte in wenigen Schritten über unser Onlineportal unter „Bewerben“.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Carlsberg Supply Company Deutschland GmbH

Shirley Benkmann · Holstenstraße 224 · 22765 Hamburg · jobs@carlsberg.de

Zweiter Braumeister (m/w) – Seeon (27.11.2018)2018-11-27T15:34:27+00:00

Komm ins Team der Camba Bavaria!

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Zweiten Braumeister (m/w) für den Standort Seeon

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Braumeister oder Diplom Braumeister
  • Berufserfahrung in einer Brauerei
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Selbstständigkeit, Organisationsgeschick

Unsere Anforderungen

  • Affinität zum Bierbrauen
  • Kosten- und zielorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität
  • Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse

Ihre Aufgaben

  • Führung des Braubetriebes nach Rücksprache / Anweisung der Geschäftsleitung
  • Brautechnische Planungsarbeit (Rezeptentwicklung, Rohstoffbedarf, Wartung der Anlagen, Instandhaltung, usw.)
  • Überwachung aller Prozesse sowie Durchführung von Qualitätskontrollen in der Brauerei
  • Aktive Mitarbeit und Unterstützung des Teams
  • Kundenbetreuung
  • Repräsentation Camba Bavaria bei Veranstaltungen wie z.B. Messen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insb. Marketing zur Darstellung der Camba Bavaria in social media Kanälen

Was bietet Camba Bavaria

Junges, innovatives, dynamisches, unternehmungslustiges Team – Raum für eigene Ideen, Wünsche und Eigenverantwortung – 30 Tage Urlaub – Freizeitausgleich von Überstunden – sicherer, attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Chiemgaus – leistungsgerechte Bezahlung – vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben – Betriebsausflüge

Bewerbung bitte an: Camba Bavaria GmbH, z. Hd. Frau Laura Dörner, Gewerbering 3, 83370 Seeon oder per E-Mail an: bewerbung@cambabavaria.de

Brauer/Braumeister (m/w) – Rankweil/Österreich (27.11.2018)2018-11-27T13:40:07+00:00

Die Firma SAE hat sich auf die Entwicklung und Erstellung von Software zur Automatisierung von Prozessabläufen und technologischen Optimierungen in der Lebensmittelindustrie spezialisiert. Unsere Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen erarbeitet. Das größte Kapital unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Wir versuchen die talentiertesten und motiviertesten Nachwuchskräfte für uns zu gewinnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst:

 

Brauer / Braumeister / Dipl.-Braumeister

 

Männlich / Weiblich

Aufgabengebiet:

– Erstellen von Prozeßbeschreibungen

– Durchführung von simulativen Softwaretests

– Inbetriebnahme von Produktionsanlagen weltweit

– Erarbeiten verfahrenstechnischer Lösungen

– Abnahmen

– Aufnahme von bestehenden Anlagen

– Engineeringunterstützung

– Kundenberatung und Kundenbetreuung

– Erarbeiten steuerungstechnischer Lösungen

 

Anforderungen:

– gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

– weitere Sprachkenntnisse wünschenswert

– hohe Reisebereitschaft

– große Lernbereitschaft

– offenes, kommunikatives Wesen

– hohe Teamfähigkeit

– Spaß an neuen Herausforderungen

– Führerschein Klasse B erforderlich

 

Programmierkentnisse sind nicht erforderlich da Sie dies bei uns erlernen werden. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und E-mail Adresse versehen an:

 

SAE GmbH

Hadeldorfstrasse 47

A – 6830 Rankweil

bewerbung@sae-gmbh.at

Braumeister oder Dipl.-Braumeister/Ingenieur für Brauwesen – Chieming / Hart (22.11.2018)2018-11-22T16:13:59+00:00

Caspary ist einer der führenden Hersteller für Craft / Gasthausbrauereien und industrielle Brauereien. Wir liefern bayerische Technologie und deutsches Qualitätsbewusstsein an internationale Kunden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Projektleitung/Inbetriebnahme:

Braumeister oder Dipl.-Braumeister/Ingenieur für Brauwesen

Wir bieten Ihnen das Arbeiten an spannenden internationalen Projekten in einem jungen Team mit flachen  Hierarchien. Sie übernehmen Verantwortung bei der Projektleitung, sowie der Planung, haben direkten Kundenkontakt und immer ein Ohr für die Wünsche der Kunden in den bestehenden Projekten.

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Brauwesen
  • Erfahrung beim Brauen von Bieren
  • Bereitschaft für Auslandsreisen
  • Berufserfahrung, speziell im Anlagenbau & Planung vorteilhaft
  • Solide Englischkenntnisse, eine weitere Sprache würde uns freuen
  • Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office, AutoCAD wünschenswert

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen:

Caspary GmbH & Co. KG, Fehlinger Str. 1c, 83339 Chieming / Hart
oder info@caspary.com

Brauer (m/w) – Rheinfelden/Schweiz (22.11.2018)2018-11-22T13:31:32+00:00

Feldschlösschen steht für Kundennähe, Innovation und eine fortschrittliche Personalpolitik.

Wir, ein Unternehmen der Carlsberg Breweries, suchen kompetente, dynamische Mitarbeitende mit Know-How und Engagement. Helfen Sie aktiv mit, wenn aus natürlichen Rohstoffen und mit viel Enthusiasmus erfrischende Durstlöscher hergestellt werden.

Zur Ergänzung unseres aufgestellten Teams in der Produktion in Rheinfelden suchen eine dynamische und engagierte Persönlichkeit als

Brauer (m/w)

In dieser interessanten und abwechslungsreichen Funktion sind Sie für die folgenden Hauptaufgaben verantwortlich:

  • Erstellen von qualitativ hochstehenden Bieren
  • Bedienung, Überwachung und Pflege der Produktionsanlagen im Bereich der Bierherstellung
  • Einhalten der Qualitäts-, Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
  • Umsetzen des Qualitäts- Umweltmanagementsystems

Sie sind eine begeisterungsfähige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit und verfügen über:

  • Eine Grundausbildung zum Brauer und Lebensmitteltechnologen
  • Mehrjährige Erfahrung in Brauereien oder Produktionsbetrieben der Nahrungs- und Genussmittelindustrie
  • Eine breite Erfahrung im Umgang mit den gängigen Informatik-Tools (Microsoft, SAP)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Prozessleitsystemen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (schriftlich und mündlich)
  • Eine grosse Selbständigkeit und sind offen gegenüber Neuem
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität
  • Die Bereitschaft Schichtarbeiten zu leisten
  • Ein hohes Mass an Engagement um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess konstruktiv mit zu gestalten

Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen in der innovativsten und führenden Brauerei und Getränkevertriebsorganisation der Schweiz. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.

Möchten Sie diese Herausforderung annehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter www.feldschloesschen.com oder Feldschlösschen Getränke AG, Herr Imhof, Postfach, 4310 Rheinfelden.

Brauer/Mälzer(-in) oder Braumeister(-in) gesucht, Reichenau (15.11.2018)2018-11-15T10:38:15+00:00

Brauwerkstatt Insel Reichenau (Bodensee) sucht Verstärkung

Wir sind ein junges Startup auf der schönen Insel Reichenau in unmittelbarer Nähe der Universitätsstadt Konstanz. Wir brauen auf einer 10hl-Anlage leckere Inselbiere und vertreiben diese erfolgreich in der Bodensee-Region. Brauwerkstatt-Führungen und direkte Kontakte zu unseren Inselbier-Fans sind uns sehr wichtig.

Wir suchen einen begeisterten Brauer/Mälzer (-in) oder einen Braumeister (-in), der Lust darauf hat mit uns zusammen das Inselbier-Projekt weiterzubringen. Deine Aufgaben sind neben dem Brauen unserer Hauptsorten auch das Entwickeln von Sondereditionen sowie auch Brauwerkstattführungen, Events und Kontakte zu unseren Wiederverkäufern (Märkte, Gastronomie).

Kontakt: Tel. 0176 / 21818394, Sigrun Bundschuh
info@reichenau-inselbier.de
www.reichenau-inselbier.de

Schichtleiter gesucht Heineken, Chur/Schweiz (15.11.2018)2018-11-15T10:37:45+00:00

Respekt, Genuss und Qualität aus Leidenschaft gehören zu unseren Kernwerten. Als Bierproduzent mit Brauereistandorten in Chur und Luzern sind wir ein Unternehmen von nationaler Bedeutung. Wir setzen auf einen Mix aus Tradition, Innovation und Kundennähe. Mit unseren Markenbieren tragen wir zur vielfältigen Schweizer Bierkultur bei.

Für den Bereich Produktion am Standort in Chur (Schweiz) suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, engagierte und praxiserprobte Persönlichkeit als

Schichtleiter (im 3-Schichtbetrieb)

Unsere Abfüllung umfasst 4 Abfülllinien (Glasflaschen Einweg-, Glasflaschen Mehrweg, KEG, Dosen). Sie sind direkt dem Leiter Abfüllung unterstellt, dessen Stellvertretung Sie in Abwesenheiten übernehmen. Der Leiter Abfüllung kümmert sich im Wesentlichen um die Anlagenverfügbarkeit, Personaleinsatzplanung und Entwicklung, Kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse, technischen Anlagen und Verpackungsqualität sowie der Einhaltung der betrieblichen Sicherheits-, Hygiene-, Qualitäts- und Arbeitsvorschriften und steht in Kontakt mit den angrenzenden Abteilungen.

Ihre zentrale Rolle umfasst die personelle Führung und Anweisung des Schichtpersonals der jeweils laufenden Linien.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sicherstellung der geplanten Anlagenauslastung
  • Fachliche und personelle Führung des Schichtpersonals während der Schicht
  • Sicherstellen, dass die betrieblichen Sicherheits-, Hygiene-, Qualitäts- und Arbeitsvorschriften eingehalten werden
  • Abstimmung von Einsätzen mit dem Technischen Dienst
  • Unterstützen der Abteilungsleitung bei der Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
  • Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse, der technischen Anlagen und der Verpackungsqualität innerhalb des Zuständigkeitsbereiches
  • Pflege von relevanten Dokumenten im Qualitätsmanagement

Unsere Anforderungen:

  • Fundierte Technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Abfüllung/Verpackung von Lebensmitteln oder ähnlichen ArbeitsbereichenAusgewiesene Führungserfahrung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit Systemen im Bereich kontinuierliche Verbesserung z.B. (TPM)
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office und evtl. SAP
  • Hohe Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz im 3-Schichtbetrieb

Als freundlicher Teamplayer schätzen Sie einen kollegialen Umgang und verfügen über eine multikulturelle Kommunikationskompetenz. Sie strahlen als erfahrene Persönlichkeit natürliche Autorität aus und wirken als Vorbild. Wir bieten Ihnen eine spannende und anspruchsvolle Herausforderung in einem sehr dynamischen Umfeld in einer gut organisierten Brauerei von überschaubarer Grösse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen mit Foto an unten stehende Adresse.

Heineken Switzerland AG
Human Resources, Obergrundstrasse 110, CH-6005 Luzern
jobs.switzerland@heineken.com, www.heinekenswitzerland.com

Brauer/In gesucht, Zürich/Schweiz (15.11.2018)2018-11-15T10:40:22+00:00

Zum 1. Februar 2019 suchen wir eine/n

Beginning February 1, 2018, we are looking for a

Brauer/In – Brewer

Deutsch
Wir suchen einen jungen, motivierten und kreativen Brauer, welcher für die Produktion als ganzes Verantwortung übernimmt. Dies beinhaltet die Planung, das Brauen und Abfüllen vom Bier, sowie die Reinigung des Produktionsbetriebes. Da wir eine Show Craft Brauerei mit vielen Besuchern sind, ist uns sauberes Auftreten, neben der Hygieneverpflichtungen für die Bierproduktion, sehr wichtig. Die Entwicklung neuer Rezepturen ist ein weiterer sehr wichtiger Aspekt bei uns. Zudem sind Einsätze an der Bar oder an Festivals vorgesehen. Wir erwarten eine 2-3 jährige Erfahrung als Leitender Brauer und die Fähigkeit Pils, Ales, aber auch Sauerbiere und Fassgereifte Biere zu brauen und zu entwickeln. Einen Hintergrund in Naturwissenschaften würde zum Team wie auch zum Firmenslogan ‘Where Beer Meets Science’ pasen.

Englisch:
We are looking for a young, motivated and creative brewer, who will look after the whole production process including planning, brewing, filling and cleaning. We are a show craft brewery with many visitors, which requires additional tidiness on top of the standard hygiene for brewing. Developing new recipes is an important aspect of the position. Occasional work at the taproom or at festivals is also possible. We expect 2-3 years of work experience as a head brewer and the ability to brew Pils, Ales, and also sour beers and barrel aged beers. A background in science would be the perfect match to our team and slogan ‘Where Beer Meets Science’.

Besten Dank und freundliche Grüsse,
Stefan Wolf

Dr. Brauwolf GmbH
Räffelstrasse 26
8045 Zürich
Switzerland
+41792663234
info@drbrauwolf.ch
www.drbrauwolf.ch

Brauer (m/w) gesucht, Dornbirn/Österreich (14.11.2018)2018-11-15T10:28:16+00:00

Die Mohrenbrauerei ist eine erfolgreiche Privatbrauerei im Westen Österreichs mit einer über 180-jährigen Brautradition. Qualitativ hochwertige Produkte, innovative Technologien und gelebte Kundennähe sind neben den engagierten Mitarbeitern die Eckpfeiler unseres Erfolges, die dazu beitragen, dass wir mit unseren Produkten führend in Vorarlberg sind.

Um den reibungslosen Ablauf unserer Produktion zu gewährleisten, suchen wir zum ehest möglichen Eintritt eine(n)

Brauer (m/w)

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst hauptsächlich die Bereiche Sudhaus, Gär- /Lagerkeller, Filtration und Premixanlage.

Wir wenden uns an flexible Kandidaten, die nach der erfolgreichen Ausbildung zum Brauer bereits solide Erfahrung in der Praxis gesammelt haben und an einer längerfristigen Anstellung interessiert sind.
Persönlich überzeugen Sie durch selbständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie einen effizienten Arbeitsstil. Die Bereitschaft zum Nacht- bzw. Wochenendbereitschaftsdienst setzen wir voraus.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
in einem modernen Traditionsunternehmen sowie eine langfristige Anstellung an einem sicheren Arbeitsplatz.

Wenn Sie die Herausforderung, mit einem motivierten Team, in einer mittelständischen Brauerei im Westen Österreichs zu arbeiten reizt, dann freuen wir uns auf Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen.

MOHREN Produktions KG
Personalabteilung
Dr.-Waibel-Str.2, 6850 Dornbirn, T+43-5572-37770-171,F+43-5572-3777-4156,
leitung-verwaltung@mohrenbrauerei.at, www.mohrenbrauerei.at

Braumeister (m/w) gesucht, Zermatt (Matterhorn)/Österreich (13.11.2018)2018-11-15T10:26:25+00:00

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Braumeister (m/w)

Ihr Profil:

  • Braumeister (m/w) mit Berufserfahrung in einer Brauerei mit eigener Abfülllinie
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständigkeit
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Affinität zur Destination Zermatt

Ihre Aufgaben: In Seiner/Ihrer Funktion ist Er/Sie für die operationelle Leitung des Produktionsbetriebes zuständig.

  • Operationelle Leitung des Produktionsbetriebes (selbständige Ausführung und Sicherung der Produktion)
  • Unterhalt und Instandhaltung der Brauerei
  • Betriebskontrolle / Qualitätssicherung
  • Verantwortung über den Gär- und Lagerkeller
  • Erstellung der Kostenübersicht für die Bierherstellung
  • Auswahl und Einkauf der Rohstoffe und Hilfsmaterialien, deren Abrechnung, Verzollung, Alkoholsteuer, etc. in

Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer

  • Bierherstellung und Abfüllung in Flaschen und Fässer
  • Erhalt und Fortführung der bestehenden Biersorten (Qualitätssicherung)
  • Einführung / Schulung von Mitarbeitenden in das Brauereiwesen
  • Organisation und Durchführung von Brauereibesichtigungen (de/en)
  • Mitgestaltung betreffend Organisation der Brauerei, des Verkaufs, des Zollwesens, des Budgets, der Zulieferer und der

Kundenstrukturen in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer

  • Instruktion der Hilfskräfte zur Unterstützung des Braumeisters

Wir bieten:

  • Arbeiten in der Destination Zermatt (Matterhorn)
  • Flache Hierarchien und viel Gestaltungsfreiheit in einem jungen dynamischen Team
  • Attraktives Gehalt

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: info@zermattbier.ch

Zermatt Matterhorn Brauerei AG
Spissstrasse 11 | 3920 Zermatt | Tel. +41 (0)27 967 78 78 | info@zermattbier.ch | www.zermattbier.ch

Betriebsnachfolge Zulieferer für die Brau- und Getränkewirtschaft gesucht, Dornbirn/Österreich (13.11.2018)2018-11-15T10:17:50+00:00

Betriebsnachfolge

Für mein erfolgreiches Einzelunternehmen als Zulieferer für die Brau- und Getränkewirtschaft suche ich eine qualifizierte Nachfolge für die Übergabe meiner Firma.

Der Kundenkreis besteht aus zahlreichen Klein- und Mittelstandsbetrieben in Österreich, Süddeutschland, der Schweiz und Südtirol.

Eine umfangreiche und breit aufgestellte Produktpalette erlaubt es mir, kundenorientiert und flexibel zu handeln.

Langjährige und vertrauensvolle Beziehungen sowohl zu meinen Kunden als auch zu allen Lieferanten sind die Erfolgsbasis des Unternehmens.

Die teils beratungsintensiven Produkte des Portfolios erfordern eine regelmäßige Reisetätigkeit.

Die Nachfolge und Übergabe sollte idealerweise im Laufe des Jahres 2019 erfolgen und mit dem Jahresende 2019 abgeschlossen sein.

Eine abgeschlossene Ausbildung zum Braumeister Doemens/Weihenstephan/Berlin ist von Vorteil. Sie sind mit allen Bereichen der Bier-und Getränkeherstellung und deren Verfahrensschritten bestens vertraut. Anwendungstechnische Kenntnisse in der Peripherie der Produktionsprozesse sind unbedingt notwendig.

Gute Kommunikation, sicheres Auftreten und der Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sind die Grundlage für ihren zukünftigen Erfolg.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe, wenden sie sich bitte an:

Gottfried Seitz
Braumeister / Unternehmensberater
Am Eisweiher 17
6850 Dornbirn
Österreich
+43 664 2559867
seitz@bier-kompetenz.at

Brauer sucht neue Herausforderung – Rheinland (9.11.2018)2018-11-09T16:17:39+00:00

Gelernter Brauer, Dipl.-Braumeister und Biersommelier, seit 29 Jahren in verschiedenen Bereichen mit Leidenschaft für gutes Bier aktiv (davon 15 Jahre als Handwerksbrauer ), sucht neue Herausforderung vorzugsweise im Rheinland.
Zuschriften bitte an hopfenstopfen@web.de!

Brauer und Mälzer (m/w) – Ochsenfurt (8.11.2018)2018-11-08T14:07:13+00:00

Wir brauchen Unterstützung und suchen per sofort eine / einen

Brauer und Mälzer (m/w)

Kauzen Bräu Ochsenfurt

Idealerweise bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:

  • Brauer mit nachweislich abgeschlossener Ausbildung (m/w)
  • Erfahrung in der Herstellung ober- und untergäriger Biere sowie alkoholfreier Getränke
  • Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Gültiger Staplerschein in Verbindung mit Pkw-Fahrerlaubnis von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einer modernen Brauerei am Standort Ochsenfurt mit angenehmen, familiären Betriebsklima. Es erwartet Sie eine der Position entsprechende Entlohnung sowie 144 Liter Haustrunk.

Wenn Sie Teil des leistungsorientierten Teams der Kauzen-Bräu werden wollen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an: bewerbung@kauzen.de
Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich!

Brauer (m/w) für den gesamten Produktionsbereich – Wiesen (8.11.2018)2018-11-08T14:05:36+00:00

Wir sind eine mittelständische Privatbrauerei in Unterfranken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.04.2019 einen Brauer (m/w) für den gesamten Produktionsbereich in Vollzeit.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Brauer und haben Berufserfahrung in allen Produktionsbereichen. Zudem haben Sie Spaß an der Arbeit, sind es gewohnt anzupacken und besitzen handwerkliches Geschick. Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Bürgerliches Brauhaus Wiesen

Christof Hartmann GmbH & Co. KG

Hauptstr. 99, 63831 Wiesen

Mitarbeiter Produktion / Bierbrauer / Lebensmitteltechnologe (m/w) – Schaffhausen/Schweiz (06.11.2018)2018-11-07T08:25:03+00:00

Die Brauerei Falken AG, mit Sitz in Schaffhausen, gehört zu den fünf grössten, unabhängigen Brauereien der Schweiz und steht seit 1799 für Freiheit, Unabhängigkeit und den Stolz auf ein wirklich gutes Bier ein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine flexible und zuverlässige Persönlichkeit als

Mitarbeiter Produktion / Bierbrauer oder
Lebensmitteltechnologe Fachrichtung Bier 100% (m/w)

Ihre Aufgaben im Überblick

  • Anlagenführer in den Bereichen Abfüllung und Verpackung
  • Umstellungs-, Wartungsarbeiten und Störungsbehebung
  • Reinigung und Desinfektion
  • Einhaltung der Qualitäts-, Hygiene- und Arbeitssicherheitsrichtlinien
  • Einhaltung der Spezifikationen
  • Lagerbewirtschaftung, z.B. Etiketten, FiFo
  • Einhaltung der Dokumentationspflicht
  • Mithilfe in anderen Abteilungen (Springerfunktionen bei Bedarf)

Was können Sie von uns erwarten

  • Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur
  • Ein modernes, innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien und ein motiviertes, dynamisches Team

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Brauer/Lebensmitteltechnologen und/oder technische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrungen
  • Selbständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise
  • Staplerfahrerausweis von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Frau Rachel Ott über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, wenn möglich in elektronischer Form an rachel.ott@falken.ch.

Brauerei Falken AG, Brauereistrasse 1, 8201 Schaffhausen

www.falken.ch